1. Offizielles Vereinstreffen

Nachdem die Gründung des Vereins Antsazigo noch in den letzten Dezembertagen 2011 vonstatten ging, gilt unsere Versammlung am 14. Jänner 2012 als erstes offizielles Vereinstreffen.

Zwar waren die Unterlagen zur Vereinsanmeldung bereits eingereicht, aber die Antwort ließ noch ein wenig auf sich warten. Nachdem Robert und Wolstein wie geplant bereits mittags bei Grétlin und Thies aufkreuzten, wurde erst mal zusammen Mittag gegessen. Es gab Balsamico- Schweinderl mit Gemüse und Spätzle. Da Sanna und ihr Romanus erst später zur Gruppe stoßen würden, nutzten wir die Zeit zum privaten Plausch. Nachdem die beiden am frühen Nachmittag auch eingetroffen waren, wurden gleich alle wichtigen Punkte besprochen und ausdiskutiert. Es gab eine Vielzahl an zu erledigenden und vorbereitenden Dingen und Aufgaben, welche auch sofort verteilt wurden. Zum einen galt es Vorbereitungen für unsere persönliche Präsenz auf Lagern usw. zu besprechen, und zum anderen waren auch die Fragen und Pläne bezüglich unseres Webauftrittes nicht unwichtig.

Einer der wichtigsten Punkte waren die geplanten Inhalte der Webseite, da wir diese sehr persönlich, aber auch sehr informativ gestalten wollten. Eben so, wie auch unsere Darstellung sein soll... authentisch, informativ und interessant.

Bei Kaffee, Bier, Muffins, Kuchen und anderen süßen Versuchungen wurden viele Punkte erfolgreich geklärt und wir trennten uns mit dem zufriedenen Gefühl wirklich etwas geschafft und vorangebracht zu haben.

Bei all dem Enthusiasmus und der Aufregung, weil "unser gemeinsames Projekt" endlich Formen annahm und Schritt für Schritt wahr und greifbar wurde, haben wir total vergessen Fotos von diesem Tag zu machen.